Ein PRIMEVAL-rpg nach Staffel 5 (+ New World)
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Infos für Neulinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Emily Merchant
Mentor/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Englische Pfund : 3008
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : London
Arbeit des Charas : Time Traveller

BeitragThema: Infos für Neulinge   Fr Mai 16 2014, 21:06

Herzlich Willkommen im Primeval.rpg-Forum
 
Da wir einige Threads haben, in denen wichtige Informationen stehen, die ihr vor der Anmeldung gelesen haben und nach der Anmeldung auch beherzigen solltet, haben wir hier eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Themen und den Links zu den entsprechenden Threads.
 
Zunächst zu einem sehr wichtigen Punkt der allgemeinen Regeln, die Umgangsformen:
Bitte achtet auf einen freundlichen Umgangston. Ein anderer User nimmt sich manches vielleicht mehr zu Herzen als ihr, also bemüht euch um Freundlichkeit.
Klärt Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten bitte nicht im Chat, sondern per PN.
Wenn es irgendeinen Grund gibt, warum ihr das zu zweit nicht klären könnt, wendet euch bitte an jemandem aus dem Team (Administrator oder Helping Hands).
 

Anmeldung und Bewerbung:
Wenn ihr euch angemeldet habt, könnt ihr eure Fragen im Laberkasten oder in der Chatbox (ganz unten im Forenindex oder im Portal) stellen oder eine PN an jemandem aus dem Team (Administrator oder Helping Hands) schreiben. Jeder User wird dir gerne helfen.
 
Seriencharaktere, die noch Spieler suchen, findet ihr hier: Spielbare Seriencharaktere.
Wenn ihr keinen Seriencharakter nehmen möchtet, könnt ihr euch natürlich auch einen eigenen Charakter erstellen. Namen von Prominenten oder unverständliche Fantasienamen sind dabei allerdings verboten.
 
Es gibt verschiedene User-Gruppen, die farblich gekennzeichnet sind.
Beachtet dabei bitte, dass nicht alle zum Anomaly Team gehören können, aber es gibt noch viele andere Gruppen, bei denen ihr so gut wie zum Team gehört, z.B. Security Staff (das Sicherheitspersonal), Civil Servants (das Personal vor Ort, z.B. der Chef, Koordinatioren, PR-Manager u.ä.), Medical Staff (Ärzte und Tierärzte).
Selbst als Zeitreisende und Zivilisten (z.B. Reporter, Ärzte u.ä.) könnt ihr euch gut in das Geschehen einbringen.
Und welches Potenzial die Opponents (Gegenspieler) haben, ist bestimmt jedem klar.
 
Postet bitte spätestens sieben Tage nach eurer Anmeldung einen Steckbrief und zwar hier: Bewerbungen
Ihr müsst ihn nicht gleich am ersten Tag in einem Stück posten, ihr könnt ruhig ein bisschen länger an einer Vorgeschichte oder der Charaktergestaltung basteln. Uns ist es nur wichtig zu sehen, dass ihr eure Anmeldung auch ernst meint.
Nach eurer Anmeldung müsst ihr auf die Bestätigung des Administrators warten, bevor ihr posten könnt, aber das dauert selten länger als ein oder zwei Tage.
In die Chatbox seid ihr natürlich vorher schon herzlich eingeladen.
Und hier wäre dann noch die Vorstellecke, damit wir auch wissen, wer ihr seid: Vorstellecke
 

Avatar und Signatur:
Beachtet bitte die maximale Größe, die möglichst nicht überschritten werden sollte.
Maximale Größe Avatar:                 180 x 250 Pixel (Breite x Höhe)
Maximale Größe Signatur:               450 x 200 Pixel (Breite x Höhe)


Geburtsdatum des Charakters:      
Wir befinden uns im Inplay im Jahr 2015, das Datum wird aber nach dem aktuellen Kalenderjahr 2014 berechnet – deshalb im Profil ein (bei Geb.-Tag nach dem Anmeldemonat), bzw. zwei Jahre (bei Geb.-Tag vor dem Anmeldemonat) zu dem gewünschten Jahr dazurechnen, um auf das richtige Alter zu kommen.
Im Steckbrief, kann das korrekte Geburtsjahr angegeben werden, da dieser keinen Einfluss auf das Profil hat.


Nun zum Inplay:
Eure Posts im Inplay müssen mindestens 600 Zeichen lang sein (das ist nicht besonders viel und leicht zu schaffen).
Die Rechtschreibung und die Grammatik sollten verständlich sein (aber keine Angst, an kleinen Fehlern stört sich hier niemand).
Zwei Posts pro Monat sind Pflicht, was eigentlich niemanden überfordern dürfte.
Wir schreiben hier in der dritten Person / Vergangenheit.
Wenn ihr Gedanken, Erinnerungen oder Träume kenntlich machen wollt >>> kursiv (I)
Geschriebenes >>> entweder in Capslock oder fett (B).
 
Egal ob Seriencharakter oder eigener Charakter:
Niemand kann alles und jeder hat auch Schwächen, also lasst eure Charaktere nicht zu unfehlbaren Übermenschen werden.
Achtet auch darauf, dass sich eure Charaktere im Inplay nicht zu sehr in den Vordergrund stellen und andere bevormunden, denn dann verlieren die anderen User den Spaß.
Das Bespielen anderer Charaktere ist nicht erlaubt, außer ihr klärt das in Ausnahmefällen vorher mit dem jeweiligen User ab.
Außerdem ganz wichtig:
Userwissen ist nicht Charakterwissen! Das heißt, wenn dir als User bekannt ist, wie der Plot weiter- bzw. ausgeht, heißt das nicht, dass dies auch dein Charakter weiß.
 

So, zum Schluss noch ein paar wichtige und nützliche Links:                                                                             
Regeln des Forums
                                                              
News zum Forum
 
Bewerbungen/Steckbriefvorlage
 
Vergebene Avatare
 
Liste von verbotenen Avatarpersonen
 
Vergebene Namen
 
Eine Seite mit beliebten englischen Vornamen
 
Eine Seite mit Avatarvorschlägen
 
Vorstellecke

Wörter und Zeichen eines Textes kontrollieren
 
Monatsübersichten
 
 
Und jetzt wünschen wir dir einfach viel Spaß im Forum, mit den anderen Usern und beim Posten!

_________________


Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft
(Wilhelm v. Humboldt)
Nach oben Nach unten
 
Infos für Neulinge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infos über die Schule
» Die offiziellen STAR TREK - Fakten und Infos
» Mottenflügel, FlussClan
» Infos aus der Regionaldirektion NRW drei Materialen der RD NRW speziell hinweise
» Infos zu den Fähigkeiten (Wildes RP)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PRIMEVAL.rpg :: Tritt ein, Fremder :: Gästebereich :: Hilfestellung-
Gehe zu: